mail

 
Foto: Andrea Brodersen Motiv: Wollgras_Rabenluch | zur StartseiteFoto: Peter Puhlmann Motiv: Regenbogensee | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteFoto: Andrea Brodersen Motiv: Biesenthaler Becken | zur StartseiteFoto: @ Roland Eising/Heike StiehlerFoto: Andrea Brodersen Motiv: Nonnenfließ | zur StartseiteFoto: Andrea Brodersen Motiv: Briesetal | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteFoto: Andrea Brodersen Motiv: Liepnitzsee | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

2014/2015 - Leben in Haus und Hof

Kinder entdecken den Barnim 2014/2015

 

Diesmal zieht es uns gemeinsam in den Siedlungsbereich. Egal ob Dorf oder Stadt, Privathaus oder Einrichtung - der Mensch hat hier eine Vielzahl von Lebensräumen geschaffen, die von den Tieren und Pflanzen gerne angenommen werden und unüberschaubare Beschäftigungsmöglichkeiten bieten. Wir freuen uns, Euch und Ihnen damit ein Entdecker- und Forscherfeld im Naturpark Barnim vorzustellen, das ohne großen Aufwand erreichbar ist. Wir werden auch diesmal nicht viel vorgeben, um der Kreativität freien Raum zu lassen und sind gespannt, wass uns 2015 an Ergebnissen erwartet.

 

Wer sich bei uns anmeldet, bekommt die aktuellen Informationen wie die Rundbriefe auf direktem Wege. Auch die Facebook-Seite bietet im Laufe des Jahres eine gute Informationsquelle.

 

 

Das Schülerprojekt 2014/2015 ist eine Aktion der Naturparkverwaltung Barnim, der Naturwacht Brandenburg und des Fördervereins Naturpark Barnim e.V. Wir freuen uns besonders, dass wir mit der Firma Town&CountryHaus einen neuen Sponsor gefunden haben, der sich seid dem letzten Jahr für das "Abenteuer Naturpark" engagiert. Das "Leben in Haus und Hof" liegt unserem Sponsor natürlich besonders am Herzen.

 

 

 

Downloads

Informationsflyer für Kinder

Beobachtungsprotokoll

Informationsflyer für interessierte Erwachsene

Plakat für Aushang DIN A4

 

Rundbrief Nummer 1

Rundbrief Nummer 2

Rundbrief Nummer 3

Rundbrief Nummer 4

Rundbrief Nummer 5

Rundbrief Nummer 6

 

 

Schauen Sie sich doch unsere Projekte an...

 

button