mail

 
Foto: Andrea Brodersen Motiv: Briesetal | zur StartseiteFoto: @ Roland Eising/Heike StiehlerBannerbild | zur StartseiteFoto: Andrea Brodersen Motiv: Wollgras_Rabenluch | zur StartseiteFoto: Andrea Brodersen Motiv: Liepnitzsee | zur StartseiteFoto: Andrea Brodersen Motiv: Nonnenfließ | zur StartseiteFoto: Peter Puhlmann Motiv: Regenbogensee | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteFoto: Andrea Brodersen Motiv: Biesenthaler Becken | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

2016/2017 - Leben im und am Wasser

Schülerprojekt 2016/2017

 

Am Anfang des Lebens war das Wasser. Wahrscheinlich fühlen wir uns deshalb auch bis heute von diesem Element magisch angezogen. Deshalb wollen wir uns in diesem Schuljahr auch gemeinsam mit den Facetten des Lebens im und am Wasser beschäftigen und gemeinsam auf Abenteuertour begeben. Wir werden sehen, dass es über das ganze Jahr vieles zu entdecken und zu erfahren gibt. Allein, mit Freunden, in Familie oder mit anderen Erwachsenen kann es schon zu Hause losgehen, Wasser und das Leben darin gibt es überall.

Wir haben hier Informationen rund um den Lebensraum zusammengestellt, der einen kleinen Überblick und erste Anregungen bieten kann. Im Laufe des Jahres wird auch das eine oder andere hinzukommen. Viel Spaß also beim Stöbern und vor allem bei den Abenteuern im Naturpark Barnim rund um das Leben im und am Wasser!

Übrigens: Wer sich bei uns anmeldet, bekommt die aktuellen Informationen wie die Rundbriefe auf direktem Wege, eine weitere Möglichkeit für aktuelle Infos ist die Facebook-Seite

 

Das Schülerprojekt 2016/2017 ist eine Aktion der Naturparkverwaltung Barnim, der Naturwacht Brandenburg und des Fördervereins Naturpark Barnim e.V. Wir freuen uns besonders, dass wir mit der Firma Town&CountryHaus einen Partner gefunden haben, der sich langfristig für das Abenteuer Naturpark engagiert.



Downloads

 

Info-Flyer für Kinder

Info-Flyer für Erwachsene

Ausführliche Infos und Arbeitsblätter

Beobachtungsprotokoll

Plakat für Aushang

 

Rundbrief Nummer 1

Rundbrief Nummer 2

Rundbrief Nummer 3

 

 

Schauen Sie sich doch unsere Projekte an...

 

button